Nachrichten

Neues Heim für alte Laster

Inhaltsbild

Zuwachs im PS.Speicher

Kipper und Zugmaschinen, Seilbagger und historische Feuerwehrfahrzeuge: Insgesamt 100 Nutzfahrzeuge ergänzen demnächst die Sammlung des PS.Speichers in Einbeck. Mit 300 historischen Motorrädern und Autos ist der umgebaute Kornspeicher bereits jetzt eines der größten Fahrzeugmuseen in Deutschland. Ein Jahr nach der Eröffnung haben die Einbecker nach der Kleinwagensammlung aus Störy nun den Bestand des Nutzfahrzeug-Museums Sittensen dazugekauft. Wie die überwiegend fahrbereiten Lkw ausgestellt werden, ist momentan noch nicht klar. Es soll so bald wie möglich ein Konzept zur Präsentation erarbeitet werden. Einzelne Fahrzeuge aus der einstigen Sammlung des im Februar 2015 verstorbenen Emil Bölling dürften aber wohl schon sehr bald im Einbecker Museum (sicher auch im Einsatz) zu sehen sein.

PS.Speicher
Tiedexer Tor 3
37574 Einbeck
www.ps-speicher.de