Nachrichten

Neue Ausstellung bei Audi: Von Null auf 100

Inhaltsbild

Klasse Mittelklasse

Er war der Grundstein und stets der Eckpfeiler des Erfolgs von Audi: das Modell 100. Seit 1968 sorgt die Mittelklasse-Limousine für eine gute Auftragslage in Ingolstadt und ein Jahr später auch im Werk in Neckarsulm. Genau dort, im Audi Forum Neckarsulm, zeigt die Marke mit den vier Ringen eine Sonderschau. Mit insgesamt 12 ausgestellten Varianten des Audi 100 lässt das Unternehmen die Geschichte des Modells im Audi Forum Neckarsulm Revue passieren. Vor allem die dritte Generation mit windschlüpfiger und vollverzinkter Karosserie ist dabei besonders im Gedächtnis geblieben - nicht zuletzt aufgrund werbewirksamer Ideen, wie dem legendären Werbespot mit der Skisprungschanze.

Seltene Exponate

Die Traditionsausstellung „Von Null auf 100“ im Audi Forum Neckarsulm beleuchtet die Historie des legendären Erfolgsmodells und zeigt bisher unbekannte Facetten seiner Modellgenerationen, wie das 1969 gebaute Audi 100 Cabriolet, den Audi 100 C1 Elektro-Pkw aus dem Jahr 1976 oder den Audi Duo 1, ein Hybridfahrzeug von 1989. Die Ausstellung läuft noch bis zum 6. November 2016. Der Eintritt ist frei.

www.audi.de