Nachrichten

Maastricht ist eine Reise wert

27.974 Besucher strömten vom 17. bis 19. Januar in den Hallen der MECC Maastricht zur 21. Auflage der InterClassics & TopMobiel. Damit besuchten 2014 rund 27 Prozent mehr Menschen die größte Oldtimerveranstaltung im Benelux-Raum mit 33.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche.

Top Sonderausstellungen

Ein Grund dafür waren vor allem die gut sortierten Sonderausstellungen. Unter dem Motto "100 Jahre Maserati" wurden 30 hochkarätige Exponate der Marke mit dem Dreizack gezeigt, darunter ein 8CM Monoposto Grand Prix, der Eldorado 420M58, ein Tipo 61 Birdcage und eine A6GCS Berlinetta Pinin Farina. Im Messepavillon konnten unter dem Motto "Mustang Big Screen Heroes" sechs Filmhelden aus "Goldfinger", "Bullitt", "Thunderball" und "Gone in 60 seconds" bewundert werden. Dazu gab es bei den "Pre War Race Legends" zwölf originale Vorkriegsrennwagen aus dem Zeitraum zwischen 1902 und 1936 zu sehen. Außerdem versteigerte das traditionsreiche Auktionshaus „Coys Europe“ am Samstag 43 äußerst exklusive Klassiker, darunter einen Lola T70 MK 2 Spyder, der für 370.000,- € unter den Hammer kam. Alle Auktionsartikel konnten während des gesamten Wochenendes vom Publikum bewundert werden.

Immer mehr deutsche Besucher

Während die Veranstaltung im Benelux-Raum längst etabliert ist, finden auch immer mehr deutsche Besucher den Weg nach Maastricht. Die schätzen vor allem das abwechslungsreiche Angebot, das nicht von den immer gleichen Fahrzeugtypen dominiert wird. So fanden sich bei den von Händlern angebotenen Klassikern auffallend viele Autos aus Großbritannien. Und das häufig zu Preisen ohne den üblichen "Messeaufschlag". Die Organisatoren, die Besucher und die gut 340 Aussteller zeigten sich jedenfalls vom qualitativen und abwechslungsreichen Angebot, der Zusammenstellung der Themen und der angenehmen Atmosphäre auf der Messe begeistert.

InterClassics & TopMobiel 2015

Sollten Sie nun Lust bekommen haben im nächsten Jahr die InterClassics & TopMobiel im MECC Maastricht zu besuchen, so halten Sie sich schon einmal den 9. bis 11. Januar frei.

www.ic-tm.nl