Nachrichten

Lord Sinclairs DBS unterm Hammer

Der Aston Martin aus der Kult-Serie

Der Aston Martin DBS aus der Serie "Die Zwei" mit Roger Moore und Tony Curtis in den Hauptrollen stand nun erstmals öffentlich zum Verkauf. Das Auktionshaus Bonhams versteigerte den 1970er DBS am 17. Mai im Rahmen seines "Aston Martin Works Sale" und erzielte einen Verkaufserlös von 533.500 britischen Pfund (rund 655.000 Euro). Zweifellos ein neuer Rekordpreis für einen Aston Martin DBS.
Das Auto wurde 1970 bereits im Werk mit einigen Modifikationen für den Einsatz bei den Dreharbeiten versehen und war in allen 24 Folgen der Serie (siehe Vorspann unten) im Einsatz. Die kamen übrigens - wohl aufgrund der gelungenen Synchronisation - in Deutschland wesentlich besser an als in Großbritannien. Als Roger Moore die Rolle des James Bond übernahm stellte man die Produktion der Serie jedoch ein. Wer mehr über die beiden prominenten Filmautos aus "Die Zwei" (im Original "The Persuaders") wissen möchte, sollte unbedingt einen Blick in OLDTIMER MARKT 12/2011 werfen.