Nachrichten

Kehrt der Fiat 124 Spider zurück?

Inhaltsbild

Comeback bei Fiat

Der Fiat-Chrysler-Konzern (FCA) hat sich bei US-amerikanischen Behörden die Patentregistrierung für die Namen "Fiat 124" und "Fiat 124 Spider" eintragen lassen. Der Grund dafür dürfte sein, dass Fiat einen Nachfolger des von 1966 bis 1987 gebauten Ur-Spider in Planung hat. FCA hatte mit Mazda eine Kooperation geschlossen um auf gemeinsamer Basis sowohl den neuen MX-5, als auch einen neuen Alfa Romeo Spider zu entwickeln. Zuletzt hieß es jedoch aus Alfa-Kreisen, dass das Spider-Projekt nun doch eingedampft sei. Übrig bliebe dann für den Nuova-124-Spider eben jene Heckantriebsplattform. Denkbar wäre zudem auch eine Reinkarnation des bis 1976 produzierten 124 Coupé. Nach den Erfolgen der verschiedenen Retro-Modelle des 500 hat Fiat wohl endgültig ein Herz für die eigene Vergangenheit gefunden…