Nachrichten

Karussell-Karosse wiedergefunden

Inhaltsbild

Das etwas andere Ponton-Cabrio

Eine besondere Sorte Oldtimer entdeckte Mercedes-Fan Winfried Beer vor kurzem in der Nähe von Speyer. Nach dem Hinweis eines Bekannten fand er endlich seinen Traumwagen von einst wieder: ein Mercedes 220S Ponton-Cabriolet - als viersitziges Kinderkarussellauto.
Diese Antiquität wurde 1956 im Karussellbau von der Firma Steigemann Ülzen in Handarbeit aus Holz hergestellt und war seinerzeit mit rund 1500 Mark eine recht teure Anschaffung. Sie diente jahrzehntelang in einem Karussell und wurde danach in die Nähe von Heidelberg verkauft.

Inhaltsbild Wer hat auch noch alte Karusselautos?

Sicher gibt es noch weitere Besitzer solcher Fahrzeuge - sie mögen sich doch bitte melden!

Kontaktadresse:
Winfried Beer
Oberdorfstraße 16
55743 Idar-Oberstein
Telefon: 06784/900550