Nachrichten

Just for show

Akrobatik zwischen Weinreben und Hinkelsteinen

Während die Piloten aus der Rallye-Weltmeisterschaft bei der ADAC Rallye Deutschland, die dieses Jahr vom 22.08. bis zum 25.08. stattfindet, auf jede Zehntelsekunde achten und dabei eine besonders schnelle, saubere Linie wählen müssen, kann Matthias Kahle seinen Škoda 130 RS ohne Rücksicht auf Verluste um die Kurven schwingen. Der siebenfache Deutsche Rallye-Meister ist einer von 45 Teilnehmern der „Classic“-Gruppe von Slowly Sideways, die außerhalb des Wettbewerbs fahren.

Inhaltsbild

Matthias Kahle freut sich drauf

„Wir waren im vergangenen Jahr schon bei der ‚Deutschland‘ am Start und die Resonanz seitens der Fans war so überwältigend, dass wir einfach wiederkommen mussten“, erklärt Matthias Kahle. „Unser Škoda hat zwar nur 130 PS. Wir sind deswegen nicht so schnell, aber wenn es ums Driften geht, brauchen wir uns sicher nicht zu verstecken. Besonders der Classic-Marathon auf der berühmten Panzerplatte wird ein echtes Highlight für die Fans.“
Kahle wird genau wie die anderen Classic-Teilnehmer alle Wertungsprüfungen am Freitag und Samstag zwischen den beiden Durchgängen des WM-Feldes in Angriff nehmen. Am Sonntag steht dann zum Abschluss noch die Überfahrt der Zielrampe vor der Porta Nigra in Trier auf dem Programm.

Weitere Informationen zur ADAC Rallye Deutschland finden Sie unter www.adac-rallye-deutschland.de