Weltumrundung

Heidi Hetzer auf der Zielgeraden

Inhaltsbild

Zwischenstop im Rhein-Main-Gebiet

Wenige Tage bevor Heidi Hetzer nach ihrer zwei Jahre dauernden Weltreise in einem 1930er Hudson zurück nach Berlin kehrt, wird sie im Rhein-Main-Gebiet zwei Zwischenstopps einlegen. Am Samstag, den 4. März schaut sie ab voraussichtlich 11.30 Uhr bei der Alt-Opel-Teilebörse in Rüsselsheim vorbei. Einen Tag später wird die Weltreisende dann ab zirka 11 Uhr in der Central Garage in Bad Homburg aufschlagen, in der passenderweise gerade die Ausstellung "Frauen geben Gas" zu sehen ist. Die genauen Zeiten stehen leider noch nicht fest und können sich eventuell verschieben, da ihr "Hudo" getaufter Hudson zum Ende der Reise hin ab und an mit einigen Unpässlichkeiten zu kämpfen hat.

Inhaltsbild

Auf den Spuren von Clärenore Stinnes

Die 79-jährige Heidi Hetzer, ehemalige Opel-Händlerin, Rallye-Fahrerin und Berliner Persönlichkeit, startete Ende Juli 2014 zu ihrer Weltreise in einem Hudson Great Eight von 1930 - immer auf den Spuren von Clärenore Stinnes, die von 1927 bis 1929 bereits die Weltreise im Auto gewagt hatte. Zwischenzeitlich musste sie ihre Reise kurz unterbrechen, um sich in Deutschland einer medizinischen Behandlung zu unterziehen. Endpunkt der Reise soll am 12. März um 14.30 Uhr in Berlin am Olympischen Platz sein. Dort ist für das Dreamteam Heidi/Hudo ein gebührender Empfang geplant.

heidi-um-die-welt.com