Nachrichten

Gute Stimmung bei der Klassikwelt

Voller Erfolg am Bodensee

Die siebte Klassikwelt Bodensee bot erneut ein historisches Schauspiel der besonderen Art. Exklusive und richtig preisgünstige Oldtimer füllten zehn Messehallen und sorgten mit mehr als 800 Ausstellern, Clubs und Teilnehmern für ein riesiges Angebot an historischer Mobilität. Wer selbst auf der Suche nach einem Klassiker war, hatte die freie Auswahl. Und egal, ob Händler-Offerten oder Privatverkauf: Die Gelegenheit war tatsächlich günstig und die Geschäfte liefen, nach Angaben vieler Anbieter, richtig gut. Insgesamt 38.100 Besucher (2013: 37 300) ließen sich faszinieren von der riesigen Ansammlung geschichtsträchtiger Fahrzeuge. „Hier wird der Slogan ‚Wasser, Land, Luft‘ bis ins kleinste Detail gelebt“, kommentierte ein Besucher die Oldtimermesse am Bodensee.

Große Bandbreite

Das schnucklige Hanomag Komissbrot, der flotte BMW Dixi, die stattliche Maybach- und Mercedes-Benz-Flotte, Käfer, Kadett und Kreidler. Auch in diesem Jahr war wieder die volle Bandbreite der Klassiker-Szene vor Ort. Hallen und Freigelände quollen förmlich über vor Oldtimer, auch der Luftraum über dem Messegelände war einmal täglich voll in Beschlag der fliegenden Raritäten. Viele Besucher nutzten das gute Wetter zudem, um mit dem eigenen Oldtimer zur Klassikwelt Bodensee anzureisen und sorgten so indirekt für nochmals mehr sehenswerte Schaustücke.

„Das verflixte siebte Jahr hat dem Erfolg der Klassikwelt Bodensee keinen Abbruch getan. Das Thema Oldtimer findet immer mehr Begeisterung“, bekräftigt auch Messechef Klaus Wellmann und ist überzeugt, dass die automobile Begeisterung für die Historie spürbar ist. Das Konzept einer fachlichen, aber auch dynamisch aufgestellten Oldtimermesse zu Wasser, zu Lande und in der Luft sei auch in diesem Jahr wiederum voll aufgegangen.

Klassikwelt 2015

Die nächste Klassikwelt Bodensee findet im Mai/Juni 2015 wieder in Friedrichshafen statt.

www.klassikwelt-bodensee.de