Nachrichten

Gerd Brauneiser: der Schnellermacher

Inhaltsbild

Von Ford bis Kreidler - alles frisiert

Seit 50 Jahren schraubt Gerd Brauneiser an Fahrzeugen der Marke Ford - so wie es sich für einen Kölner auch gehört. Aber Brauneiser repariert nicht, der Rheinländer hat sich dem Tuning verschrieben, Verzeihung, frisieren hieß das seinerzeit eher. Aus anfänglichem privatem Interesse entwickelte sich mehr und mehr eine Leidenschaft und besonders der robuste und trotzdem leistungsstarke Weslake-V6 hat es Gerd Brauneiser in all den Jahren angetan. Doch er hat auch eine zweite Leidenschaft: heiße Zweitakter. Mit meisterhaft frisierten Kreidler-Mopeds macht er auch heute noch die Kölner Umgebung unsicher - im Alter ruhiger werden, das ist nichts für Gerd Brauneiser…

Sie wollen mehr erfahren?

Lesen Sie die ganze Geschichte zu Gerd Brauneiser, seinen Renn-Fords und was sich sonst noch in seinen Garagen verbirgt in OLDTIMER LIFE 2/2016 - ganz einfach zu bestellen in unserem Shop!

Inhaltsbild