Nachrichten

Ferrari futsch

Inhaltsbild Vor nicht einmal 2 Monaten ist gerade erst wieder ein Ferrari 250 GTO zum teuersten Auto der Welt aufgestiegen. Vergangene Woche nun wurde just bei der Tour zum 50. Jubiläum der nur in 39 Exemplaren gebauten Sportwagenikone ein Exemplar in einen Unfall verwickelt.
Der von seinem Besitzer Christopher Cox gelenkte blau-gelbe Ferrari stieß außerhalb von Saint-Etienne des Guirets in Frankreich mit einem anderen Wagen (kein GTO!) zusammen. Seine auf dem Beifahrerplatz mitfahrende Ehefrau Ann zog sich bei dem Unfall einen Beinbruch zu. Zwei Insassen des anderen beteiligten Fahrzeugs zogen sich ebenfalls Verletzungen zu.
Wie schwer der Ferrari bei der unfreiwilligen Kontaktaufnahme beschädigt wurde ist bisher nicht bekannt. Aufgrund des geschätzten Marktwerts von derzeit ca. 25 bis 30 Millionen Euro dürfte aber ein Neuaufbau selbstverständlich sein.
Bei der Tour kamen 21 der teuren Preziosen zusammen, darunter auch der GTO des Pink-Floyd-Drummers Nick Mason.

Ferrari 250 GTO 3445GT

Der in den Nationalfarben des schwedischen Rennfahrers Ulf Norinder lackierte Ferrari mit der Fahrgestellnummer 3445GT trägt bereits seine dritte Karosserie. Nach seiner aktiven Zeit bei Norinder bekam der GTO eine ungewöhnliche Karosserie von Drogo verpasst. Nach einem Unfall im Jahr 1976 wurde jedoch wieder eine neue Karosserie im ursprünglichen Design angepasst. Dem Wagen ist also ein Besuch beim Karosseriebauer nicht gänzlich unbekannt...

Inhaltsbild

Bei einem Zwischenhalt der Tour in Hautevillers war der blau/gelbe GTO (im Bild hinten links) noch intakt