Nachrichten

Essen ist angerichtet

Hochgeladenes Bild

20 prallvolle Hallen

Bald ist es wieder soweit: Zum bereits 27. Mal öffnet die Techno Classica in Essen in diesem Jahr ihre Pforten. Die Klassiker-Weltmesse platzt auch 2015 wieder fast aus allen Nähten. Vom 15. bis 19. April gibt’s auf 120.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche wieder allerhand zu sehen.

Inhaltsbild Es gibt viel zu sehen

Alleine 220 Clubs und 25 Automobilhersteller werden sich und ihre Fahrzeuge in den zehn Hallen präsentieren. Und wie immer wird dabei auch die eine oder andere Rarität dabei sein, die man so sonst fast nirgends zu Gesicht bekommt. Kleiner Auszug der Themenbereiche gefällig? 50 Jahre Opel Design, 85 Jahre Bentley Speed Six "Blue Train", 30 Jahre Porsche 959, 50 Jahre Ford GT 40, 90 Jahre Rolls Royce Phantom, 60 Jahre Goggomobil, 50 Jahre MGB GT und und und… Die Veranstalter selbst warten mit einer ganz außergewöhnlich Sonderschau in Halle 6 auf: Zehn historische Rennwagen, die allesamt 1929 bei der Tourist Trophy, einem beinharten Straßenrennen in Nordirland an den Start gingen, werden rund um den Grand Palais ausgestellt.

Inhaltsbild 2500 Klassiker zum Verkauf

Wer nicht nur schauen, sondern auch kaufen möchte, hat ebenfalls die freie Auswahl: Mehr als 2500 klassische Autos stehen zum Verkauf bereit. Dazu gibt es eine Vielzahl an Händlern aus dem In- und Ausland, die Dienstleistungen, Ersatzteile, Literatur, Automobilia und vieles mehr rund um klassische Automobile im Angebot haben. Aber egal, ob Sie mit konkreten Kaufabsichten oder nur aus reinem Interesse nach Essen kommen, die Techno Classica ist für Oldtimer-Freunde immer einen Besuch wert - und hat nicht umsonst den Ruf des hochkarätigsten Automuseums auf Zeit.

OLDTIMER MARKT vor Ort

Los geht es am Mittwoch mit dem Vorschautag ab 14 Uhr (Eintritt 45 Euro); Donnerstag bis Sonntag ist ab 9 Uhr morgens geöffnet und die Tageskarte kostet für Erwachsene 25 Euro. OLDTIMER MARKT ist wie immer ebenfalls vor Ort. Sie finden uns in Halle 1 am Doppeldeckerbus. Schauen Sie doch einmal vorbei!

www.technoclassica.de