Nachrichten

Es geht zu Ende in Schloss Wolfegg

Inhaltsbild

Ein Ende mit einem Neuanfang

Nach 43 Dienstjahren wird das Automuseum des 2010 verstorbenen Automobiljournalisten Fritz B. Busch in Wolfegg zum Ende der Saison 2016 seine Tore schließen. Doch die außergewöhnliche Sammlung ist damit nicht verloren, sie zieht lediglich um: Ab Frühjahr 2017 soll der Fahrzeugbestand nämlich im Traktormuseum Bodensee in Uhldingen-Mühlhofen zu sehen sein, das eigens dafür seine Räumlichkeiten deutlich erweitert.
Bis zum Saisonsschluss am 30. Oktober 2016 soll jedoch in Wolfegg noch alles beim Alten bleiben. So ändern sich weder die Öffnungszeiten (täglich von 10 bis 17 Uhr), noch das traditionelle Oldtimer Picknick im Park, das am 7. August wieder die Besucher in den Fürstlichen Hofgarten des Schlosses lädt.

Inhaltsbild Fritz B. Buschs Tochter Anka Busch, die das Museum nach seinem Tod weiterführte, wird sich nach der Schließung der Ausstellung in Wolfegg darauf konzentrieren, die Texte ihres Vaters in neuer Ausgabe aufleben zu lassen.

www.automuseum-busch.de
www.traktormuseum.de