Nachrichten

"Einbruch" im Corvette-Museum

Inhaltsbild

Vom Erdboden verschluckt

Am Mittwochmorgen um 5.44 Uhr Ortszeit brach im Skydome, einer Ausstellungshalle des National Corvette Museum in Bowling Green, Kentucky, der Boden ein und verschluckte acht der dort ausgestellten Fahrzeuge. Das Loch misst zwölf Meter im Durchmesser und ist sieben bis neun Meter tief. Was den Schaden verursachte ist noch nicht bekannt.

Keine Verletzten

Verletzt wurde jedoch niemand, da sich zum Unglückszeitpunkt noch keine Personen im Museum aufhielten. Mitarbeiter der Sicherheitsfirma bemerkten den Zwischenfall, als ein Bewegungsdetektor im Gebäude Alarm auslöste. Über die genauen Schäden an den Fahrzeugen ist noch nichts bekannt, da sie bisher noch nicht geborgen werden konnten. Vom Erdloch verschluckt wurden unter anderem die einmillionste und die eineinhalbmillionste gebaute Corvette. Zwei der Fahrzeuge sind Leihgaben von General Motors, die anderen sechs gehören dem Museum. Die Museumsmitarbeiter versuchten am Mittwoch die anderen Fahrzeuge aus dem Gebäude in Sicherheit zu bringen.

Inhaltsbild

Hier finden Sie weitere Bilder.

Das Corvette-Museum

Das National Corvette Museum ist das Mekka für alle Fans des amerikanischen Sportwagens und liegt nur einen Kilometer vom Corvette-Werk in Bowling Green, Kentucky. Es beherbergt auf über 10.000 Quadratmetern über 80 Fahrzeuge, darunter viele seltene und teure Exponate aus 60 Jahren Corvette-Historie. Ab morgen wird das Museum wieder seine Pforten öffnen, der Skydome bleibt allerdings bis auf weiteres geschlossen.

corvettemuseum.org