Die schönsten Oldtimer-Hotels

Inhaltsbild

Die richtigen Hotels für Reisen mit dem Klassiker finden

Sie wollen verreisen - und nicht einfach nur wegfahren? Sie wollen der voll klimatisierten Abgeschiedenheit Ihrer Alltagslimousine entkommen, die Sie in anonymem Abstand zur restlichen Welt hält? Dann ist diesmal der Oldie dran. Doch damit Sie die Reise wirklich genießen können, ist auch das richtige Hotel ein wichtiger Faktor - denn Oldtimerfahrer auf Reisen haben andere Bedürfnisse als der übliche Pauschaltourist. Und damit Sie mit Ihrem Klassiker immer im richtigen Hotel landen, hat OLDTIMER MARKT die schönsten Hotels zusammengestellt, die sich ausdrücklich den Belangen von Oldtimerfahrern verschrieben haben.

Inhaltsbild

Auf Oldtimerfahrer zugeschnittene Dienstleistungen

Diese Hotels bieten neben geschmackvollen Zimmern und Wellness-Oasen auch speziell auf Oldtimerfahrer zugeschnittene Dienstleistungen. Dies können zum Beispiel ausgearbeitete Streckenvorschläge auf den schönsten Wegen der Region sein, schmackhafte gefüllte Picknickkörbe für die Tour oder mit den wichtigsten Werkzeugen ausgestattete Schrauberplätze. Oft reicht es schon, wenn Ihr Gastgeber selbst vom Oldie-Virus befallen ist, für Probleme rund ums Fahrzeug ein offenes Ohr und im Notfall einen Draht zu einer kompetenten Werkstatt hat. Schön ist es, wenn man in einem solchen Oldtimer-Hotel Gleichgesinnte trifft. Entweder abends an der Bar oder bei gemeinsamen Ausflügen.

Der Hotelführer für Oldtimer

Wenn Sie also ein Oldtimer-freundliches Hotel in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Norditalien suchen, dann klicken Sie doch hier, um zu unserem Hotelführer für Reisen mit klassischen Autos und Motorrädern zu gelangen. Dort finden Sie übersichtlich und nach Regionen gegliedert die passenden Unterkünfte für Sie selbst und Ihren Oldtimer. Die Piktogramme zeigen Ihnen, welche Leistungen das jeweilige Hotel bietet und mit der integrierten Karte können Sie einfach Ihre individuelle Anfahrtsbeschreibung erstellen.

Und falls Ihnen noch Anregungen für die passende Reiseroute fehlen: In der neuen OLDTIMER & REISEN finden Sie eine stimmungsvolle Auswahl an tollen Touren mit dem Klassiker in Deutschland und Europa.

Wir wünschen Ihnen schöne Urlaubstage und viele gelungene Touren!