Nachrichten

Die Katze in der Scheune

Inhaltsbild Ein toller Scheunenfund

Von wegen, es gibt keine interessanten Scheunenfunde mehr - in Frankreich entdeckten Restaurierungsspezialisten jetzt einen ganz besonderen Jaguar E-Type. In Cernay, nahe Mühlhausen entdeckten die Spezialisten von Classic Motor Cars Ltd. in einer Scheune einen der ältesten Jaguar E-Type mit der Fahrgestellnummer 15. Der Besitzer hatte das Auto dort vor über 20 Jahren zerlegt abgestellt und sich selbst überlassen.

Inhaltsbild Vogelnest im Katzenhintern

Die Jahre und die unsachgemäße Lagerung hinterliessen dann auch ihre Spuren an dem 1961 gebauten Jaguar: Rostschäden allenthalben und sogar ein Vogelnest im Heck fanden die automobilen Schatzjäger vor. Doch nicht nur die niedriege Fahrgestellnummer ließen Freude aufkommen, auch die Tatsache, dass es sich bei dem gefundenen Exemplar um einen der sechs auf der 1961er Scottish Motor Show ausgestellten E-Type handelt dürfte den Wert nach oben treiben. CMC wird den Jaguar nun restaurieren und wieder in den damaligen Zustand zurückversetzen.

www.classic-motor-cars.co.uk