Nachrichten

Die K-Frage

Inhaltsbild

Leute, wie die Zeit vergeht!

Es war doch gerade erst neulich, dass dieses Motorrad debütierte. Was hat sich die Szene nicht amüsiert über den liegend eingebauten, wassergekühlten Vierzylinder mit dieser merkwürdigen Kühlschrank-Optik. Und dazu noch dieser Auspuff… Mal ganz abgesehen von der Frage, ob eine BMW ohne Boxermotor sich überhaupt BMW nennen darf.

Eine Frage, die sich heute nicht mehr stellt: Die K-Serien-Modelle eroberten die Herzen der Motorradfahrer auf dem Umweg über den Verstand. Sie erwiesen sich von Beginn an als Ingenieursmotorräder im besten Sinne - durchdacht, zuverlässig, langlebig. Und wenn man erstmal draufsaß, sah man den Auspuff ja nicht mehr.

Dass die K-Serie heute tatsächlich zum Klassiker geworden ist, mag man auch daran erkennen, dass die Zeiten des Wertverlustes praktisch vorbei sind. Wir gratulieren herzlich!