Nachrichten

Classic Data expandiert in Europa

Inhaltsbild Jetzt auch in der Schweiz

Die auf Old- und Youngtimer spezialisierte Sachverständigen-Organisation Classic Data bietet nun auch außerhalb Deutschlands ihre Dienstleitungen an. Die neue Dependance in der Schweiz zielt auf einen attraktiven Markt: Immerhin sind dort derzeit rund 65.000 Fahrzeuge mit einem Alter über 30 Jahre immatrikuliert - damit haben die Schweizer statistisch pro Kopf gerechnet nicht nur doppelt so viele Oldtimer wie die Deutschen, sondern sogar den höchsten Oldtimeranteil der Welt.

Inhaltsbild Neuer Country Manager

Für die Aufgabe als Country Manager Schweiz konnten die Bochumer den Oldtimer-Experten Jürgen Brand gewinnen. Der gebürtige Dortmunder kennt sich mit der Materie bestens aus: er ist seit 26 Jahren im Oldtimer-Geschäft tätig und lebt seit vielen Jahren in der Schweiz. „Ich freue ich mich, unsere Dienstleistung nun auch hier anbieten zu können“, so Brand über seine neue Aufgabe. Wer sich persönlich informieren möchte: Classic Data Swiss ist erstmals auf der Swiss Classic World vom 24. bis 25. Mai 2014 vertreten (Halle 2, Stand 38).

Europa-Expansion

Außerdem hat Classic Data in jüngster Zeit Niederlassungen in den Niederlanden und in Finnland eröffnet, Büros in der Slowakei, Tschechien und Polen folgen demnächst. Wer also einen Klassiker in diesen Ländern kaufen möchte, kann sich nun auch vor Ort fachmännisch beraten lassen.

www.classic-data.ch
www.classic-data.de

Inhaltsbild