Chauffeure gesucht!

Inhaltsbild Wir sind dabei - und Sie?

Das „Rollende Museum Wiesbaden“ sucht noch Chauffeure für die diesjährige Wiesbadener Museumsnacht am 5. April. Wie bereits in den letzten Jahren gibt es für die Besucher - neben dem Fahrdienst - auch die Möglichkeit an Bord eines Oldtimers auf einem sechs Kilometer langen Rundkurs durch die Wiesbadener Innenstadt von einem Museum zum nächsten gelangen.

Ziel ist es, neben dem Fahrdienst eine "Ausstellung auf der Straße“ zu zeigen. Insgesamt sollen etwa 90 Klassiker zwischen Landesmuseum, Staatskanzlei, Kunsthaus, Frauenmuseum, und Kaiser-Friedrich-Ring fahren. OLDTIMER-MARKT-Chefredakteur Peter Steinfurth ist mit seinem Rallye-Saab-96 ebenfalls dabei!

Inhaltsbild Was, wann, wo

Wer mitmachen möchte, sollte von 14:30 Uhr bis 16 Uhr auf dem Parkplatz des Hessischen Ministeriums des Innern aufkreuzen. Es wird kein Nenngeld erhoben, die Autos müssen aber mindestens 30 Jahre alt sein und ein H- oder 07-Kennzeichen haben. Jeder Fahrer kann individuell Pausen einlegen und für das leibliche Wohl ist mit einem kostenfreien Imbiss ebenfalls gesorgt.

Damit Besucher und Fahrer bis Mitternacht wach bleiben, ist diesmal auch ein zum Kaffeemobil umgebauter Citroën HY von 1956 mit von der Partie. Interessierte können sich auf der Website des „Rollenden Museums“ www.rollendes-museum-wiesbaden.de näher informieren.

Inhaltsbild Museumsreif?

Die 14. Wiesbadener „Kurze Nacht der Galerien und Museen“ findet am 5. März statt. 23 Museen und Galerien haben von 19 - 24 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Neben den Ausstellungen gibt es auch eine Verkostung verschiedener Weine von regionalen Weingütern. Das komplette Programm finden Sie auf www.kurze-nacht.de.