Nachrichten

Bye-bye Bulli!

Inhaltsbild

Jetzt ist endgültig Schluss: Volkswagen bringt in Brasilien diesen Monat die letzten 600 Exemplare des Kombi auf den Markt, wie der dortige und noch auf dem T2 basierende Bulli heißt. Zum Abschied gibt es nun die Sonderserie „Last Edition“.

Inhaltsbild Luxus zum Abschied

Neben der exklusiven blau-weißen Außenlackierung unterscheidet sich besonders der Innenraum dss Sondermodells wesentlich von dem zuletzt nur noch in weiß erhältlichen Kombi mit Magerausstattung. So gibt es Vorhänge aus blauem Webstoff mit aufgesticktem „Kombi"-Logo und mit Vinyl bezogene Sitze mit zweifarbig gestreiften Mittelpolstern. So viel Luxus war beim Brasilien-Bulli bisher noch nie zu haben. Am Armaturenbrett befestigt Volkswagen eine Plakette aus gebürstetem Aluminium, welche die Fahrzeuge der Sonderserie jeweils mit einer individuellen Nummer von 1 bis 600 identifiziert. Serienmäßig sind darüber hinaus Weißwandreifen, getönte Fenster, ein modernes Audio-System sowie eine beheizbare Heckscheibe an Bord. An den Seiten identifizieren besondere Aufkleber die Sonderserie: „56 anos - Kombi Last Edition“.

Nur in Brasilien erhältlich

Motorseitig kommt der Kombi „Last Edition“ mit dem 1,4-Liter-Total-Flex-Motor daher, der sowohl mit Benzin, wie auch mit dem in Südamerika weit verbreiteten Ethanol gefahren werden kann. Günstig ist das Vergnügen allerdings nicht gerade: Umgerechnet rund 27.600 Euro ruft Volkswagen für den ausschließlich auf dem brasilianischen Markt angebotenen "Last Edition" auf.

Inhaltsbild