Buchmann ist zurück

Inhaltsbild

Mehr als nur ein Tuner

Wenn Anfang der Achtziger auf einem getunten Porsche die beiden Kleinbuchstaben bb auftauchten, wusste jeder Autobegeisterte gleich was Sache war: Hier hatte Rainer Buchmann Hand angelegt. Dabei war die meist extrovertierte Optik nur die eine Seite, denn von Buchmann verdelte Fahrzeuge überzeugten meist auch mit innovativen Entwicklungen, die ihrer Zeit häufig voraus waren. So wie digitale Computersysteme, Lenkradfernbedienungen oder das vollversenkbare Blechdach "Magic Top". Vor allem die Eigenentwicklung CW 311 und der mit bunten Regenbogenstreifen lackierte Porsche 911 Targa wurden - nicht zuletzt durch den Film Car Napping - zu den Traumautos einer ganzen Generation.

Inhaltsbild

Das große bb-Event

In den letzten Jahren war es etwas ruhiger um Buchmann geworden, doch das ändert sich nun: bb kehrt zurück. Und zum Einstand gibt es gleich eine große Buchmann-Party in der Klassikstadt Frankfurt. Dort wird am 21. September die neueste Kreation der Öffentlichkeit präsentiert: ein Porsche Targa mit Turbomotor, der auf den Namen Moonracer getauft wurde. Passend dazu geben sich auch die früheren Buchmann-Kreationen wie der Regenbogen-Porsche, der bb-Polo, der Magic-Top-Mercedes und die BMW-Motorradstudie Futuro ein Stelldichein auf dem Gelände. Wer also schon immer einmal die größtmögliche Anzahl an bb-Autos auf einem Fleck erleben wollte, der sollte einen Besuch in der Klassikstadt einplanen. Rainer Buchmann ist selbstverständlich auch vor Ort und hat noch ein paar besondere Überraschungen versprochen.

www.bb-frankfurt.com