Nachrichten

Baby you can drive my car!

Inhaltsbild

Bentley aus dem Beatles-Umfeld

Das Londoner Auktionshaus Coys versteigert in seiner "Spring Classics"-Frühlingsauktion am 11. März einen 64er Bentley S3. Ein Bentley in London ist ja erstmal nichts besonderes, dieser hier gehörte allerdings Brian Epstein, dem Manager der Beatles. 1965, nur ein Jahr nachdem er den Wagen kaufte, gingen Auto und Mr. Epstein wieder getrennte Wege. Wie in Großbritannien üblich, trägt der Bentley aber noch heute das Kennzeichen von damals. Der Wagen wurde natürlich standesgemäß gepflegt: der Motor ist überholt, die Karosserie frisch von Grund auf lackiert. Das Auktionshaus schätzt den Hammerpreis auf zirka 40.000 bis 50.000 britische Pfund, umgerechnet rund 50.000 bis 60.000 Euro.

Inhaltsbild

Berühmt-berüchtigt war Epstein vor allem für seine 25 Prozent Courtage an den Einnahmen der Pilzkopfband. Bei einem Interview witzelte die Band sogar darüber, dass sie kaum Geld bekämen, weil sich Epstein gerade den Bentley neu gekauft hätte.

www.coys.co.uk