Veranstaltungen

Anfassen erlaubt

Inhaltsbild

Ausstellungsstücke begreifen

"Mit den Händen sieht man mehr", das ist eine der ersten Regeln in der Ausbildung zum Karosseriebauer. Warum? Nur mit der flachen Hand, die längs über eine Blechfläche streicht, lassen sich winzige Unebenheiten zuverlässig erfühlen - auch wenn das Auge, getäuscht durch Lichtreflektionen, vielleicht etwas ganz anderes suggeriert.
Das BMW Museum in München lädt am 20. November von 19 bis 24 Uhr seine Besucher dazu ein, es einmal selbst zu probieren, wie sich die Formen eines Autos anfühlen - und so die klassischen Fahrzeuge einmal auf ganz neue Art und Weise zu entdecken. Damit den hochkarätigen Exponaten allerdings kein Schaden zugefügt werden kann, bekommt jeder Gast weiße Handschuhe ausgeteilt, mit denen gewandet er gefahrlos die Karosserierundungen erkunden kann. Einen Schwerpunkt der Nacht der weißen Handschuhe bilden die fünfziger Jahre mit der Sonderschau BMW 507. Daneben gibt es passende Musikunterhaltung und, wie sollte es anders sein, Vorführungen rund ums Thema Handschuhe…
Der Eintritt kostet 5 Euro pro Person.

www.bmw-museum.com