Nachrichten

Alte Autos – Neue Tipps

Inhaltsbild Oldie-Wissen im Taschenformat

Derzeit sind knapp 300.000 Klassiker mit H-Kennzeichen auf Deutschlands Straßen unterwegs - Tendenz steigend. Passend dazuz ergänzt ein neuer Oldtimer-Ratgeber nun die breite Palette des Service-Angebots der Expertengruppierung GTÜ. Auf 32 Seiten, im DIN-A5-Format, finden sich Insider-Ratschläge zu erfolgreicher Suche, unbeschwertem Oldtimerkauf und korrekter Wertermittlung des gewünschten Traumwagens.

Die Qual der Wahl beim richtigen Kennzeichen und die Zulassung werden ebenso beleuchtet wie das Einmaleins der Oldtimer-Versicherung. Worauf bei An- und Umbauten im zeitgenössischen Stil zu achten ist, beschreibt GTÜ-Oldtimerexperte Herbert F. Schulze, der gemeinsam mit anderen GTÜ-Partnern die Beiträge für den Ratgeber verfasst.

Unter www.gtue.de/oldtimerratgeber können Sie die nützliche Broschüre einfach herunterladen. Zudem ist es kostenfrei bei den GTÜ-Partnern vor Ort oder auch als klassische Druckversion über die GTÜ-Zentrale in Stuttgart erhältlich und kann dort über angefordert werden.