Nationales Automuseum

Spektakuläres neues Museum in Hessen

Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit: Das Nationale Automuseum in Dietzhölztal-Ewersbach hat eröffnet. Zu sehen ist die Privatsammlung des Unternehmers Friedhelm Loh, er über drei Jahrzehnte hauptsächlich exklusive Meilensteine der Automobilgesichte und des Motorsports gesammelt hat. Ohne Übertreibung ist dies eine der spektakulärsten Sammlungen Europas. Zusätzlich zur Dauerausstellung gibt er derzeit noch eine Sonderschau rund um die 24 Stunden von Le Mans.

Die Geschichte der Sammlung erzählen wir in der September-Ausgabe von OLDTIMER MARKT, die am 31. August erscheint. Hier schon mal einige Fotos als kleiner Vorgeschmack. Und wenn Sie sich so schnell wie möglich selbst ein Bild machen wollen: Das Museum liegt unweit der Sauerlandlinie A45 zwischen Gießen und Siegen und ist immer mittwochs bis sonntags geöffnet.

Weitere Informationen