Die Werkhalle

Opel-Woche in Rüsselsheim

„Die Werkhalle“ öffnet ihre Pforten. Gemeinsam mit dem Stadtmarketing der Stadt Rüsselsheim am Main, organisieren die Betreiber des ehemaligen Opel-F-Baus ein rundes Programm. Ein Eröffnungsabend der „Das Erbe Adams – vom RAK 1 bis zur E- Flotte“ zum 186. Geburtstag von Adam Opel mit Begrüßungsworten, Vorträgen und Musik einleitet, wird bis zum Sonntag einiges weiteres zu Sehen und Erleben bieten. „Die Werkhalle“ präsentiert in Kooperation mit der OPEL Classic Abteilung eine Ausstellung „Historie trifft Zukunft“. Sie bekommen viele Objekte und Fahrzeuge zur Opel-Geschichte zu sehen.

Durch Corona etwas verspätet, wird erstmals die von der Stadt, dem Heimatverein und dem Verein „Kulturdenkmal Opel Rennbahn“ gestaltete Ausstellung „100 Jahre Opel-Rennbahn“ präsentiert. Vor Ort gibt es spektakuläre Fahrzeuge zu bewundern und „Opel-Zukunftstrends“ zeigt die neusten OPEL-Modelle.

Die ganze Woche über werden die Ausstellungen kostenfrei zugänglich sein. Darüber hinaus sind auch Abendformate, wie eine Talk-Runde, ein Kinoabend und ein Musik-Act geplant. OPEL-Merchandising Produkte sind käuflich zu erwerben und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Dazu wird ein kleines Pop-Up Café eingerichtet, das von 10 -21 Uhr geöffnet sein wird. Es wird Kuchen, Espresso, Wein und Snacks geben. Sonntags werden Führungen über die Opel- Rennbahn angeboten.

Ein Ausblick auf das Programm:

Dienstag, 9. Mai 2023: 17:30 bis 20:00 Uhr Geburtstagsfeier mit anschließender Eröffnung zweier Ausstellungen

Mittwoch, 10. Mai 2023 bis Sonntag, 14. Mai 2023: 11:30 bis 21:00 Uhr

DieWerkhalle