Gardasee Klassik 2024

Oldtimerwandern die 3.

Einige könnten es kennen: Das Gefühl, wenn man im Auto oder auf dem Motorrad über (oder unten durch) die Alpen fährt, und endlich auf deren Südlicher Seite herauskommt: Das Wetter ist meist strahlend, und ein Hauch von Südeuropa weht einem um die Ohren, während man erst noch durchs Tessin, und schließlich nach Italien hinein fährt.

Um die beosnderen Landschaften Norditaliens auch für Oldtimerliebhaber im düsteren Nordeuropa erlebbar zu machen, organisiert der ADAC Nordrhein e.V. seine Gardasee Klassik. Das Erleben eben dieser Landschaft am Steuer steht im Mittelpunkt bei dieser Veranstaltung. Mit den klassischen Automobilen wird über sorgfältig ausgeschilderte Routen die Gegend rund um den Gardasee erkundet. Die Stadt Riva del Garda ist Start- und Zielort der Veranstaltung. Bei der Gardasee Klassik nicht Stoppuhr und Rallye-Hektik im Vordergrund, sondern die Entschleunigung und Erholung vom Alltagsstress für Fahrer und Beifahrer. In gutgelaunter und freundschaftlicher Atmosphäre werden von den Teilnehmenden die Regionen und Provinzen um den Gardasee im wahrsten Sinne des Wortes „erfahren“.

Herzlich eingeladen ihre Nennung abzugeben, sind alle Oldtimer-Freunde mit historischen und klassischen Automobilen bis einschließlich Baujahr 1989.

Allgemeine Informationen:
Hier gehts zur Website der Veranstaltung
In diesem Jahr findet die Gardasee Klassik vom 16. bis 19. September 2024 statt.
Anmeldeschluss ist der 15.04.2024
Das Nenngeld für Mitglieder des ADAC oder der europäischen Partnerclubs beträgt pro Fahrzeug besetzt mit Fahrer und einem Beifahrer: 1290,- Euro
Das Nenngeld für Nichtmitglieder des ADAC beträgt pro Fahrzeug besetzt mit Fahrer und einem Beifahrer: 1390,- Euro
Für jeden weiteren Beifahrer / Mitfahrer beträgt das Nenngeld: 790,- Euro
Die Übernachtung kann selbst gebucht werden, eine Option ist aber auch eine Hotelbuchung im Rahmen der Veranstaltungsanmeldung.