Stirling Moss

Mit 88 Jahren in Rente

Hochgeladenes Bild

Bis vor wenigen Jahren war Sir Stirling Moss auf Oldtimer-Rallyes ein häufiger Gast. Doch nachdem der ehemalige Rennfahrer im vergangenen Jahr mehrere Monate wegen einer Infektion im Krankenhaus verbringen musste, hat er sich nun dazu entschlossen, nicht mehr öffentlich aufzutreten. Über seinen Sohn Elliot ließ der 88-Jährige verlauten, dass er seine Webseite vom Netz nehmen lasse. Weiter heißt es: „Nach den ernsthaften Infektionen, die er zum Jahresende 2016 erlitten hat, und der darauffolgenden langwierigen und mühseligen Genesung, hat [er sich] entschieden, letztlich in Rente zu gehen. Damit können er und meine Mutter mehr Zeit miteinander und dem Rest der Familie verbringen“. 529 Rennen hat Stirling Moss bis zu seinem offiziellen Karriereende 1962 bestritten, davon 212 gewonnen. Zwischen 1955 und 1961 triumphierte er insgesamt 16 Mal in der Formel 1, ohne je Weltmeister geworden zu sein. Seine siegreiche Fahrt im Rekordtempo bei der 1955er Mille Miglia im Mercedes 300 SLR ist legendär.

Hochgeladenes Bild