Rotes Oldtimerkennzeichen

Mehr Rechtssicherheit bei 07er im Ausland

Hochgeladenes Bild

Es muss ja nicht gleich die Carrera Panamericana sein. Oldtimer-Fahrer mit rotem Oldtimerkennzeichen, die jedoch bisher die Teilnahme an Veranstaltungen im Ausland scheuten, weil sie die Nichtanerkennung des Fahrzeugscheinheftchens fürchteten, können schon mal aufatmen. Auf Wunsch wird künftig eine neue Version herausgegeben, die der Zulassungsbescheinigung Teil I, und somit der europäischen Gesetzgebung, entspricht. Wer Oldtimer-Urlaub in Deutschland bevorzugt und keine Rallyes im Ausland plant, der kann sein altes Heft behalten. Neuerteilte 07er-Kennzeichen werden zukünftig von vorneherein mit dem europäisierten Dokument ausgehändigt. Ab wann die neuen Fahrzeugscheinheftchen erhältlich sind, ist bisher noch nicht genau festgelegt. Wir gehen jedoch davon aus, dass es im Herbst diesen Jahres soweit sein wird.