KLASSIKWELT BODENSEE

Auf eigenen Beinen

5.– 7. Mai In den vergangenen Jahren war die Klassikwelt Bodensee eine Partnerschaft mit der Motorworld eingegangen. Die ist nun wieder Geschichte. Das große Oldtimer-Spektakel auf dem Messegelände der Zeppelinstadt Friedrichshafen steht wieder auf eigenen Beinen. Nichts geändert hat sich am umfangreichen Programm.

Die Klassikwelt Bodensee ist eine Mischung aus Messe, Teilemarkt und Oldtimertreffen. Nicht zu vergessen die spektakulären Fahraktivitäten mit historischen Rennwagen und allerlei anderen spektakulären Fahrzeugen auf dem Freigelände.

Jubiläen werden auch in diesem Jahr mit Sonderschauen gefeiert. Auf dem Automobilsektor geht es unter anderem um 70 Jahre Corvette, die Zweiradfraktion dürfte sich über 100 Jahre BMW-Motorrad freuen.

Geöffnet ist Freitag von 10 bis 19 Uhr, Samstag von 9 bis 18 Uhr und Sonntag von 9 bis 17 Uhr. Das Tagesticket für Erwachsene kostet 19 Euro. Mehr Information

Messe Friedrichshafen