Fürs Schrauben zu Hause

Alvis bietet kostenlosen technischen Support an

Hochgeladenes Bild

Während die Corona-Krise die ganze Welt zur sozialen Distanzierung zwingt suchen viele Oldtimer-Besitzer ihr Heil in der heimischen Garage. Wenn die derzeit geltenden Regulierungen gelockert werden, soll die automobile Preziose schließlich bald fahrbereit sein oder es bleiben, um für sehnlichst herbeigewünschten Ausfahrten bereit zu sein.

Die Firma Red Triangle, die die Teileversorgung der ehemaligen englischen Marke auch 52 Jahre, nachdem der letzte Alvis die Fabrik verließ, sicherstellt, bietet neben dem weltweiten Versand von Ersatzteilen einen besonderen Service: So stellt der Markenrechteinhaber technische Beratung und Unterstützung für Schrauber zur Verfügung, die in dieser Zeit selbst zum Werkzeug greifen oder die Restaurierung ihres Alvis voranbringen wollen.

Man wolle die Besitzer auch motivieren, neue und bisher unbekannte Aufgaben in Angriff zu nehmen, mit dem Wissen, dass jemand da ist, den man im Zweifelsfall fragen kann. "Für technische Fragen zu Vor- und Nachrkriegsmodellen haben wir einen unserer erfahrenen Techniker beauftragt, der Zugriff auf Zeichnungen, technische Handbücher und Teilekataloge hat", sagt Alan Stote von Red Triangle.

Alvis-Besitzer können per E-Mail Kontakt aufnehmen und auf diese Weise auch Bilder oder Videos zur Problemerfassung übertragen.

Hochgeladenes Bild