Nachrichten

340.000 Euro für den guten Zweck

Inhaltsbild

Ein gutes Ergebnis - für alle!

Zum 23. Mal haben sich die Leser von OLDTIMER MARKT und OLDTIMER PRAXIS sowie erneut der BRITISH CLASSICS im Rahmen der jährlich stattfindenden Kinderkrebshilfe-Spendenaktion in den Dienst der guten Sache gestellt.

340.000 Euro sind dank der überwältigenden Spendenbereitschaft zusammen gekommen. Diese Summe kommt zu gleichen Teilen der Kinderklinik der Universitätsmedizin Gießen sowie der Stiftung Kinderkrebsforschung in Mainz zugute. Die Stiftung unterstützt die Arbeit der Kinderonkologie am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Wie in jedem Jahr kam die Spendensumme durch die Verlosung von attraktiven Preisen zustande - diesmal waren als Hauptpreise vier Oldtimer ausgelobt. Mit dem diesjährigen Erlös sind der Kinderkrebsforschung seit dem ersten Spendenaufruf im Jahr 1990 fast sechs Millionen Euro zugeflossen.

Freude bei allen Beteiligten

Über die langjährige und großzügige Hilfsbereitschaft der Leser freuen sich der Verleger und Geschäftsführer der VF-Mediengruppe Mainz, Dr. Olaf Theisen, und die Verantwortlichen der beiden Kinderkliniken. Professor Alfred Reiter von der Gießener Universitätsmedizin, Professor Peter Gutjahr, Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung Kinderkrebsforschung in Mainz, sowie Professor Jörg Faber, Leiter der Kinderonkologie am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Mainzer Universitätsmedizin, dankten den Lesern für Ihr außergewöhnliches Engagement.
Im Rahmen des offiziellen Abschlusses der Spendenaktion im Verlagsgebäude der VF-Mediengruppe in Mainz-Hechtsheim nahmen die Professoren gemeinsam den symbolischen Spendenscheck aus den Händen von Dr. Olaf Theisen entgegen.

Lange Tradition

Ihren Ursprung hat die Spendenaktion im Jahr 1990, als ein Leser erstmals anbot, einen seiner Klassiker mit Unterstützung von OLDTIMER MARKT und OLDTIMER PRAXIS zu verlosen. Jeder Leser, der mindestens zehn Mark für die Kinderkrebsforschung spendete, sollte die Chance erhalten, den Oldtimer zu gewinnen. Der große Erfolg ermutigte den Verlag, den Spendenaufruf jährlich zu wiederholen. Als Gewinne stellten fortan vor allem viele Leser ihre Oldtimer für diesen guten Zweck zur Verfügung. Wertvolle Sachpreise kamen im Lauf der Zeit hinzu.

Über den Gewinn eines Land Rover 109 von 1975 freute sich Inge Möhn-Philipp aus Trier, einen „Buckelvolvo“ PV 444 aus dem Jahr 1955 gewann Michael Weckmann aus Wesel. Den Opel Senator, Baujahr 1979, erhielt Andreas Ratzek aus Geltendorf, die Renault Dauphine ging an Manfred Gromes aus Ahlen.

Weiter helfen in 2013

Auch 2013 können Sie wieder dabeisein und helfen. Alle ab jetzt eingehenden Überweisungen nehmen automatisch an der nächsten Aktion teil. Noch stehen zwar nicht alle Preise fest, aber ein Schmanckerl hätten wir schon für Sie: Ein Mercedes Strichacht-Coupé wartet bereits darauf von einem glücklichen Gewinner oder einer glücklichen Gewinnerin im nächsten Jahr in Empfang genommen zu werden.