Buch und Film

Muscle Cars: Muskel-Kontraktionen

Inhaltsbild Auch wenn Muscle Cars mit Sportwagen ebenso wenig zu tun haben wie Bodybuilder mit Hochleistungsathleten feierten die kostengünstigen Power-Wagen Ende der sechziger Jahre bei den Baby-Boomern in den USA riesige Erfolge. Doch schon 1971 setzten die Versicherungsgesellschaften dem irrwitzigen Wettrüsten nach immer mehr Pferdestärken ein jähes Ende. Muscle Cars schlägt eine Brücke von den Hot-Rod-Anfängen bis in die Neuzeit, stellt aber auch klar: So exzessiv und bunt wie in den Jahren ’66 bis ’70 war es weder davor noch danach. Für US-Fans empfehlenswert. fs

Randy Leffingwell, Darwin Holmstrom: Muscle Cars - Amerikas legendäre PS-Monster. 384 Seiten mit 310 Farbfotos, Format 27,5 x 31,5 cm, Festeinband. Heel Verlag (Königswinter) 2011, 49,95 Euro (ISBN 978-3-86852-477-2).
www.heel-motor-on-shop.de