Buch und Film

Der Adventskalender für Schrauber

Morgen Schrauber, wirds was geben

Jedes Jahr im Dezember kommt er wieder zum Einsatz: der Adventskalender. Normalerweise gefüllt mit schokoladigen Präsenten in allerlei Darreichungsformen. Nicht so bei diesem Modell, denn der Werkzeughersteller Wera hat sich etwas ganz besonderes einfallen lassen damit Mann in der Vorweihnachtszeit auch auf seine Kosten kommt: Den Werkzeug-Adventskalender, gefüllt mit 24 nützlichen Dingen die einem das Leben im Schrauberalltag besser versüßen können als jedes Stück Schokolade.

Inhaltsbild Enthalten sind verschiedene Schraubendreher, eine Ratsche, mehrere Bits und Aufbewahrungskästchen sowie der praktische Flaschenöffner mit Werkzeuggriff. Werksseitig ist der Kalender zwar schon ausverkauft, aber bei Anbietern wie zum Beispiel Amazon ist das Teil noch für rund 40 Euro zu haben.

Wir sind uns sicher, mit diesem Adventskalender wird die Vorweihnachtszeit in der Garage auf jeden Fall besinnlich.