Louwman Museum

Silberpfeile und mehr

Hochgeladenes Bild

Eine Sonderausstellung zum Thema Silberpfeile ist ab 7. Juli im Louwman-Museum in Den Haag zu sehen. Nachdem sich die Niederländer den Vorkriegsrennern bereits vor einigen Jahren in einer Schau widmeten, gibt es diesmal die Nachkriegsausführungen von Mercedes-Benz zu sehen. Unter ihnen sind Juan Manuel Fangios Siegerwagen von Zandvoort 1955 (siehe Grafik) und Rudolf Uhlenhauts 300 SLR Coupé sowie ein 300 SL (W194) von 1952.

Hochgeladenes Bild

Aber auch, wer sich nicht für Renntechnik aus Stuttgart begeistern kann oder bis zum Ende der Spezialschau am 2. September keine Zeit hat, kommt in dem Museum an der holländischen Nordseeküste voll auf seine Kosten – denn auch die permanente Ausstellung ist sehenswert. Zur dort gezeigten, rund 300 Fahrzeuge zählenden Sammlung zählt zum Beispiel ein großer Teil der 15 noch existierenden Fahrzeuge der 1926 erloschenen niederländischen Marke Spyker.

www.louwmanmuseum.nl

Louwman Museum

Leidsestraatweg 57
NL-2594 Den Haag