Statistik

In Mainz sind die ältesten Autos unterwegs

Hochgeladenes Bild

Eine Auto-Analyse des Online-Autoteilehändlers kfzteile24 verglich bundesweit 100 Städte und ermöglicht so Einblicke in das Verhältnis der Deutschen zum Auto. Analysiert wurden unter anderem die Sicherheit im Straßenverkehr, die Antriebsart der Fahrzeuge, das Geschlechterverhältnis der Führerscheinbesitzer sowie die beliebtesten Automarken. Für die Studie wurden die hundert größten deutschen Städte ausgewählt, und insgesamt flossen 22 individuelle Faktoren aus unterschiedlichen Quellen in die Studie ein. Manche Ergebnisse sind durchaus kurios: So ist in Herne die Anzahl der Leichtverletzten nach Straßenverkehrsunfällen mit 2,2 pro 1000 Einwohner am geringsten, während sie in Oldenburg mit 6,6 pro 1000 Einwohner am höchsten ist. Die Anzahl der Diesel-Fahrzeuge ist in Frankfurt und in Bonn mit jeweils 43 Prozent besonders hoch. Und ausgerechnet in der Heimatstadt von OLDTIMER MARKT und OLDTIMER PRAXIS ist das Durchschnittsalter der Autos mit immerhin 10,2 Jahren am höchsten! Das haben wir ja schön hingekriegt…

Weitere Ergebnisse der Analyse finden Sie hier: www.kfzteile24.de/die-deutschen-und-ihre-autos