Festtag und Familientreffen am Museum

Festtag und Familientreffen am Museum

Hochgeladenes Bild

Das Automuseum Dr. Carl Benz in Ladenburg feiert am 7. Juli ab 11 Uhr sein nunmehr schon traditionelles Museumsfest. Besucher, die mit dem eigenen Oldtimer kommen, können direkt vor dem Museum parken. So wird der Museumsparkplatz wieder einmal zum rollenden Museum. Alle Gäste können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen: Wer möchte, kann beispielsweise im Selbstversuch eine Fahrt im Benz Patent-Motorwagen unternehmen oder gegen eine Spende zugunsten des Kinderhospiz Sternentaler in einem von drei Oldtimern auf Rundfahrt gehen. Die Museumswerkstatt arbeitet derweil mit Hochdruck daran, den frisch restaurierten Benz-Söhne-Rennwagen von 1911 bis zum Fest ans Laufen zu bringen und dem Publikum vorzuführen.
Am Rande des Museumsfestes wird es auch ein Benz-Familientreffen geben. Jutta Benz hat ihre Cousine Renate Roscher mit Familie eingeladen. Die Großmutter von Frau Roscher war die Benz-Tochter Thilde. Dazu kommt noch ein Urenkelsohn von der Benz-Tochter Clara mit Familie.

www.automuseum-ladenburg.de