Moorleichen-Ausstellung

Aus dem Sumpf in die Galerie

Hochgeladenes Bild

Im PS.Speicher in Einbeck findet unter dem Titel „Moorleichen aus Blech“ derzeit eine Fotoausstellung von Clemens Kröner und Ulrich Haufe statt. Einige ihrer Motive waren bereits in OLDTIMER MARKT 4/2016 zu sehen. Auf der Galerie in der neuen PS.Halle präsentieren die beiden Naturfilmer (www.bilderrevue.de) großformatige Fotos mit Oldtimern, die in den Fünfzigern und Sechzigern als Wohlstandsmüll in der freien Landschaft entsorgt wurden. Ein aus dem Morast geborgener NSU Prinz rundet die Ausstellung ab. Ansonsten schlummern die schlafenden Schönheiten noch bis heute im norddeutschen Moor – genau so, wie in diesem Film zu sehen.

Geöffnet ist der PS.Speicher täglich außer montags (Ruhetag) von 10 bis 18 Uhr, donnerstags bis 21 Uhr.

www.ps-speicher.de

Hochgeladenes Bild

PS.Speicher