AMERICAN CLASSICS 3/2020 – neu ab 17. März
- 11. März 2020
- Red. OLDTIMER MARKT
Liebe US-Car-Fans,
es gibt gute Geschichten – und solche, die einen verzaubern. Mit den Fotos, die Rick McCloskey in den frühen Siebzigern am Van Nuys Boulevard in Kalifornien aufgenommen hat, haben wir einen echten Schatz gehoben. Sie zeigen die letzten Cruise Nights, kurz bevor die Ölkrise dem klassenlosen Jugendphänomen allwochenendlicher Autokorsos ein rasches Ende setzte. Die Bilder McCloskeys erwärmen das Herz, weil sie ein scheinbar unschuldiges Amerika zeigen, das den reuelosen Spaß am Autofahren zelebriert. Wir sehen coole Hot Rodder, die an Straßenecken rumhängen, Milchbubis in Muscle Cars, Stoner-Typen, die sich auf Parkplätzen Led Zeppelin auf 8-Track-Kassette reinziehen und schöne Mädchen in Hotpants, die Barfuß über den Gehweg spazieren. Alles undenkbar heute, wo die Autohasser den Ton angeben und sich Teenager in WhatsApp-Gruppen treffen, nicht mehr auf der Straße.
Rick McCloskeys Schwarzweißfotos zeigen die goldene Ära der Cruise Nights
Auf ihre kosten kommen in dieser Ausgabe von AMERICAN CLASSICS außerdem die Mopar-Nerds unter Ihnen. So nehmen wir in unserer Titelstory den 1970er Dodge Super Bee unter die Lupe, der mit seiner irren Dual-Loop-Frontmaske alle Sehgewohnheiten auf die Probe stellt. Außerdem klemmen wir uns hinters Lenkrad eines unrestaurierten 1957er Plymouth Fury, erfahren den Reiz eines 1970er Dodge Challenger R/T im bespielten Zustand und lassen uns von Motoraver und Ford-F250-Fahrer Helge Thomsen für einen Pick-Up als Alltagsauto begeistern.
Die 1970er Dodge Super Bee sah irre aus – und war auf dem Drag Strip irre schnell
Weil wir immer wieder Post von Lesern erhalten, die unser Heft nicht beim Zeitschriftenhändler ihres Vetrauens finden können, möchte ich an dieser Stelle auf die Vorteile hinweisen, die Sie als AMERICAN-CLASSICS-Abonnent genießen. So bekommen Sie das Heft nicht nur zum Vorteilspreis, sondern erhalten jede Ausgabe pünktlich zum Erstverkaufstag versandkostenfrei per Post. Und eine tolle Prämie gibt es ebenfalls gratis dazu – mehr dazu erfahren Sie auf unserer Abo-Seite.
So bekommen Sie Ihr Heft
Natürlich können Sie das Magazin aber auch ab 17. März im gut sortierten Zeitschriftenhandel erwerben, es in unserem Online-Shop bestellen (vorbestellbar ab 13. März; innerhalb Deutschlands versandkostenfrei) oder sich das Heft als E-Paper direkt auf Tablet, Laptop oder Smartphone laden. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der neuen Ausgabe!
Warum in einem öden SUV druch den Alltag gurken, wenn es auch ein 50 Jahe alter Ford F-250 tut?