Oldtimer Praxis – 9/2020
-
Die August-Ausgabe der OLDTIMER PRAXIS ist ab 13. August erhältlich und enthält unter anderem folgende Themen:
-
Der Weg zum offenen Traumwagen mit Stern kann ein rostiger sein – die unvernünftige Rettung eines noblen Mercedes SL R107
-
Luxus muss nichts mit Größe zu tun haben – der kompakte Lancia Ypsilon bietet Stil auf kleinem Raum
-
Mit überschaubarem Aufwand zum Oldtimer – von einem Opel Kadett B, der sozusagen "in der Familie" weiterverkauft wurde
-
Der stattliche Studebaker President ist eine Rarität – und überraschend preiswert
-
Große Komplikationen oder großes Missverständnis? Ein Kenner des Citroën SM klärt auf
-
Die kraftvolle Symbiose aus Großserie und Formel-1-Technologie, der Ford Cosworth Turbo, in all ihren rasanten Details
-
Die kleine Yamaha DT 250 macht viel Spaß – und nur selten Ärger
-
Verfeinerte Optik und ordentlich Dampf – AWO 350 Eskorte, der gelungene Nachbau des Suhler Begleit-Motorrads
-
Der vermeintlich beste englische ohv-Single seiner Zeit, die Ariel Red Hunter, unter der Lupe
-
Als Starrachsen und Leiterrahmen noch Stand der Technik waren, dämpften auch Blattfedern die Stöße. Ein Blick in die Historie der Weichmacher und ihrer Vor- und Nachteile
-
In der Hobbywerksatt eröffnet die eigene Fräsmaschine neue Möglichkeiten. Ein Experte erklärt Feinheiten und gibt Tipps aus der Praxis
Ab 13. August 2020 im Handel mit diesen Themen:
Automobil
- Restauriert: Mercedes SL R107
- Youngtimer: Lancia Ypsilon
- Fahrtenbuch: Opel Kadett B
- Restauriert: Studebaker President
- Restauriert: Citroën SM
- Seziert: Ford Cosworth Turbo
Motorrad
- Seziert: Ariel Red Hunter
- Restauriert: Yamaha DT 250
- Restauriert: AWO 350 Eskorte
Praxis
- Ein Ausflug in die Welt der Blattfedern
- Fräsen, Teil 3