Namensänderung

Aus Bosch Automotive Tradition wird Bosch Classic

Inhaltsbild

Neuer Name für Bosch-Klassiksparte

Die Bosch Automotive Tradition erhielt Anfang des Jahres den griffigeren Namen Bosch Classic. Aber sonst soll sich nichts ändern. Die Klassiksparte des Zulieferers kümmert sich wie bisher um die Ersatzteilversorgung von Young- und Oldtimern mit Nachfertigungen. Manches ältere Bauteil wird bei Bosch noch gefertigt oder ist auf Lager. Sind die Fertigungswerkzeuge und -unterlagen noch vorhanden und das Projekt wirtschaftlich, lässt Bosch Classic Teile auch originalgetreu nachfertigen. Zudem gibt es reproduzierte Teile in historischer Optik aber mit modernem Innenleben. Wie bisher werden auch Ersatzteile instandgesetzt.

Darüber hinaus biette Bosch Classic Schulungstermine zu historischer Fahrzeugtechnik an. Zusätzlich gibt es technische Informationen aus dem umfangreichen hauseigenen Archiv mit 60.000 Dokumenten, die unter www.bosch-classic.com abrufbar sind.