Web-Tipps

Oldies am PC konfigurieren

Unser letzter Web-Tipp mit dem Lada-Selecta traf voll ins Schwarze. Daher haben wir uns ein wenig umgeschaut und für Sie im Netz noch ein paar weitere der kurzweiligen Konfiguratoren ausfindig machen können.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Zusammenstellen!

Inhaltsbild Autobianchi A112

Dieser Autobianchi-A112-Konfigurator bietet vielfältige Tuningmöglichkeiten, vor allem die Auswahl an Abarth-Teilen ist riesig. Bedienersprache ist englisch. (jetzt wieder online!)

Inhaltsbild VW Bus

Der Klassiker. Der Bus Selecta war einer der ersten Konfiguratoren dieser Art im Web und macht immer noch Spaß. Sprache: englisch.

Inhaltsbild Citroën 2 CV

Definitiv die komplexeste Lösung weist dieser in französischer Sprache gehaltene 2CV-Konfigurator auf. Hier kann nicht nur nahezu jede erdenkliche Bauform aller Entenderivate zusammengestellt werden, sondern auch jedes Teil einzeln mit unterschiedlichen Farben und Dekoren versehen werden. Einziger Nachteil: Bis man mit der Bedienung durchsteigt, vergeht eine gewisse Zeit. (jetzt wieder online!)

Inhaltsbild VW Typ 3

Beim Type 3 Selecta können alle gängigen Varianten des seinerzeit großen VW inklusive des Karmann Ghia Typ 34 ausgewählt werden. Der Bedienung ist simpel und intuitiv.

Inhaltsbild Mini

Gute Auswahlmöglichkeiten und nahezu alle Karosserieformen bietet der MiniSelecta. Das Auswahlmenü auf der rechten Seite ist zwar nicht ganz so praktisch, aber mit ein wenig Eingewöhnung klappts dann auch.

Inhaltsbild Porsche

In identischer Aufmachung wie der Bus Selecta kommt der Porsche Selecta daher. Die Bedienung ist ebenso unkompliziert, die Auswahlmöglichkeiten jedoch nicht gigantisch.

Inhaltsbild Trabant

Für die Freunde des DDR-Kultmobils bietet sich beim TrabiCustomizer die Möglichkeit direkt ohne die damals übliche Wartezeit von zwölf Jahren zu seiner Wunsch-Pappe zu kommen. Die Benutzung ist ähnlich simpel wie die des Type 3 Selecta.

Inhaltsbild VW Polo

Der Selecta der französischen Seite Polo Land bietet die mit Abstand größte Felgenauswahl überhaupt. Auch Sondermodelle wie der Polo "Jeans" mit seinen charakteristischen Streifen können ausgewählt werden. Leider sind noch nicht alle Kategorien fertig.

Inhaltsbild Karmann-Ghia

Ziemlich einfach gehalten, aber zumindest funktionierend, ist der Karmann-Ghia Designer. Besonderes Schmanckerl: Rostdesign.