Käferliebe seit 1977

Käferliebe seit 1977

Tja, was soll ich dazu schreiben?

Eigentlich wenig. Ich kaufte den VW, BJ 08/76, im darauffolgendem Jahre 1977.

Bis auf die üblichen, jugendlichen Sünden wie Motoren- und Fahrwerktuning, Armaturenumbauten etc. hat sich nicht viel getan. Ich stehe heute noch hierzu, da für mich als Heckmotorinfizierter keine Alternative außer Porsche infrage kam. Heute bin ich froh, daß ich so ausdauernd dem VW die Treue hielt. Porsche? Ja klar aber ich bin mit dem VW glücklich.

1985 habe ich den VW teilweise zerlegt und mit der Originalfarbe marsrot, L31b, neu lackieren lassen.

Anfangs, also die ersten 3 Jahre fuhr ich den VW auch im Winter als daily driver. Daher war o.a. Maßnahme zwingend erforderlich.

Wie gesagt, im Juni 2021 sind wir 44 Jahre zusammen. Frauen kamen und gingen. Der Bucklige blieb.