Anhänger mit Diebstahlsicherung

Anhänger mit Diebstahlsicherung

Inhaltsbild Sicherheit geht vor - auch für den Hänger

Eine preiswerte und effektive Diebstahlsicherung für meinen Anhänger habe ich mir aus einer alten Schraubenfeder, zwei Kettengliedern und einem Vorhängeschloss selbst gebaut. Die an einer Seite enger gewickelte Feder ist bei der Tieferlegung meines Lancia übrig geblieben. Am Ende der mit der Flex etwas gekürzten Feder habe ich eines von zwei großen Kettengliedern angeschweißt. Das zweite (bewegliche) Kettenglied reicht bis zur nächsten Windung der Feder. Um den Anhänger gegen Diebstahl zu sichern, „schraube“ ich einfach die Feder über den Hebel der Kupplung und befestige anschließend das bewegliche Kettenglied mit einem Vorhängeschloss an der nächsten Windung der Feder. Ein Entfernen der Feder ist nun nicht mehr möglich, und somit lässt sich der Anhänger an kein Zugfahrzeug mehr anhängen.

Tuncay Köse, Hilchenbach

Haben Sie auch gute Erfahrungen mit einfachen Kniffen und Hausmitteln gemacht?

Schreiben Sie uns! Foto nicht vergessen. Für jeden veröffentlichten Kniff gibt’s von uns 20 Euro.
Die Adresse: redaktion@oldtimer-praxis.de
Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Adresse und Ihre Bankverbindung anzugeben!
Leider kann die Redaktion OLDTIMER MARKT nicht alle hier veröffentlichten Tipps testen, weshalb es keinerlei Gewähr gibt.