Galerie

Alternativen zum Bulli

Helden des Alltags

Ein VW T1 ist ein Sympathieträger. Egal wo er auftaucht, fliegen ihm die Herzen zu. Mit Urlaub wird er verbunden, mit Freiheit und Abenteuer. Dabei wird oft vergessen, dass er seine Karriere als ein gewöhnliches Nutzfahrzeug begann. Er sollte zuverlässig schuften, nicht mehr und nicht weniger. Und das tat er - zusammen mit vielen Kleintransportern anderer Marken. Aber im Gegensatz zu vielen seiner Zeitgenossen, wird der VW heute geradezu kultisch verehrt, wohingegen die meisten seiner Konkurrenten nahezu ausgestorben und vergessen sind. Unsere Bildergalerie zeigt, dass der Bulli einst nicht so souverän über das Kleingewerbe herrschte, wie man heute vielleicht glauben mag, und dass es auch abseits des ausgetretenen VW-Pfades noch einiges zu entdecken gibt.