Ausstellung: 101 Jahre BMW

Von Dixi bis Z8

Hochgeladenes Bild

Das Bad Homburger Museum Central Garage erfreut immer wieder mit sehenswerten Ausstellungen. Dieses Mal überrascht vor allem das Jubiläum: 101 Jahre BMW. Gezeigt werden Klassiker der Marke, beginnend mit einem seltenen DA3 Wartburg-Sport, der Sportversion des umgangssprachlich "Dixi" genannten Kleinwagens. Zu sehen sind nicht-alltägliche Fahrzeuge, die aber fast alle aus der Serienproduktion stammen: 328, 507, M1, M3, Z1, Z8 und nicht zu vergessen Isetta, 700, Neue Klasse und viele mehr. Ab dem 14. März wird zudem eine Sonderausstellung mit BMW-Motorrädern ergänzt.

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag 12 bis 16.30 Uhr, an Feiertagen geschlossen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen!

www.central-garage.de

Central Garage

Niederstedter Weg 5
61348 Bad Homburg