Auktion

Unterm Hammer: Mercedes SL mit Bestnote und weitere Klassiker

Hochgeladenes Bild

Beim Auktionshaus MyCarmunity.com fällt am 24. Oktober der Hammer für ein besonderes Highlight. Classic Data bewertete den komplett und professionell restaurierten Mercedes SL kürzlich mit einer glatten 1,0 – absoluter Bestwert.

Zahlreiche Besonderheiten zeichnen diesen Klassiker aus: Seine lückenlos nachvollziehbare Historie, die professionelle frame-off Restaurierung samt Motorrevision des gerade einmal 15.832 Kilometer gelaufenen nummerngleichen Motors, bis hin zu der Farbkombination und dem zugehörigen Koffersatz zaubern SL-Enthusiasten die Begeisterung ins Gesicht.

Hochgeladenes Bild

Der Roadster wurde 1963 an einen Berliner Malermeister ausgeliefert, der ihn aber kurz darauf wieder verkaufte. Es folgte ein weiterer Besitzerwechsel, bis das zwischenzeitlich stillgelegte Fahrzeug 2018 vom aktuellen Besitzer aus Erbmasse gekauft und in über 2.500 Stunden durch Fachleute vollständig restauriert wurde. Die besondere Historie und erstklassig durchgeführten Arbeiten wurden beim 44. internationalen Oldtimermeeting in Baden-Baden 2021 als beste Restaurierung prämiert.

Interessenten können den 190 SL an Stand 202 in Halle 9 auf der Classic Expo Salzburg 2021 besichtigen und auf der Webseite bereits Gebote abgeben.

Weitere Klassiker unterm Hammer

Neben dem SL stehen noch weitere Klassiker zum Verkauf an Höchsbietende: der 1987er Porsche 944 (ohne Mindestpreis), eine BMW Isetta in hervorragendem Zustand, ein 1969er MGC GT und viele weitere Fahrzeuge sind auf der Webseite des Veranstalters bestens dokumentiert und laden zu einer virtuellen Besichtigung ein.

Hochgeladenes Bild