Bildergalerie

Rekord: 400 Millionen Honda-Motorräder verkauft

Nicht nur große Motorenbaukunst, sondern auch ein feiner Instinkt für die Bedürfnisse der Menschen erklären Soichiro Hondas Zweirad-Erfolg. So meldete der Konzern kürzlich 400 Millionen verkaufte Motorräder seit der Firmengründung 1948. 100 Millionen entfallen dabei allein auf die kleine Honda 50 Cub, die ganz Asien motorisiert. In Europa punktete die Marke eher mit Hubraumstärke, wie mit der 1969 vorgestellten Honda CB 750 Four, die maßgeblich zum Boom des hierzulande bereits abgeschriebenen Zweirads beitrug. Ein visionäres Projekt und typisch für Honda. Anders als die übrigen drei japanischen Motorradhersteller, die als Mischkonzerne auftreten, konzentrierte sich Honda viele Jahrzehnte ausschließlich auf Motoren- und Fahrzeugbau und schuf sich so einen Vorsprung an Qualität und Innovationskraft.

In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen die prägenden Modelle der Honda-Historie.

Preisspiegel

In unserem großen OLDTIMER MARKT PREISE-Sonderheft Klassische Motorräder 2020 finden Sie die aktuellen Marktwert-Tabellen für Honda-Motorräder. Das 180 Seiten starke Heft erhalten Sie (innerhalb Deutschlands versandkostenfrei) in unserem Online-Shop, beim Zeitschriftenhändler oder als praktisches E-Paper für Smartphone, Computer oder Tablet.

Hochgeladenes Bild OLDTIMER MARKT PREISE-Sonderheft Klassische Motorräder 2020: Jetzt in unserem Online-Shop, im Zeitschriftenhandel oder als E-Paper erhältlich