Im Auto- und Uhrenmuseum Schramberg

Little Italy: Sonderschau zum Fiat 500

Hochgeladenes Bild

Im Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten in Schramberg wird am heutigen 8. November die Sonderausstellung „Bella Italia - Fiat 500 - als das Dolce Vita über die Alpen kam“ eröffnet. Als der kleine Viersitzer auf den Markt kam, war die Begeisterung in Italien groß: Ein Auto, das für jeden erschwinglich war, 3,7 Millionen Stück wurden bis 1975 gebaut. Auch in Westdeutschland prägte der Fiat 500 das Straßenbild, in kein anderes Land exportierte Fiat mehr davon als in die Bundesrepublik. Die Schwarzwälder Sonderausstellung, die bis Mitte Februar 2020 geplant ist, zeigt 500er-Raritäten, die zum Schmunzeln und Verlieben einladen.

Auto & Uhrenmuseum Schramberg, Gewerbepark H.A.U. 3/5, 78713 Schramberg, www.auto-und-uhrenwelt.de

Auto & Uhrenmuseum Schramberg

Gewerbepark H.A.U. 3/5
78713 Schramberg