Noch bis 31.8.

Kontaktlose Oldtimertour im August

Hochgeladenes Bild Bilder wie dieses aus dem Vorjahr wirken 2020 plötzlich wie aus lang vergangenen Zeiten. Noch bis Ende August kann die Oldtimer-Ausfahrt des MSC Horlofftal in Angriff genommen werden – allerdings kontaktlos

Kontaktlose Oldtimer-Tour des MSC Horlofftal

Sie haben bereits an unserer Abstandsrallye teilgenommen und suchen eine neue Herausforderung für sich und Ihren Oldie? Die Mitglieder des MSC Horlofftal stecken in der Corona-Zeit den Kopf nicht in den Sand: sie haben sich eine kreative Oldtimer-Tour ausgedacht und laden nun Oldtimerbesitzer zu einer "kontaktlosen" Oldtimertour durch den Vogelsberg ein. Das Besondere: Die Teilnehmer können frei wählen, an welchem Tag zwischen dem 1. und 31. August sie die 1. ADAC Oldtimertour Horlofftal unter die Räder nehmen wollen und dabei viele Nebensträßchen in der landschaftlich reizvollen Vulkanregion erkunden.

Kreative Aufgabenstellung

Besondere Gedanken haben sich die Organisatoren um die Aufgabenstellung gemacht. Die online angemeldeten Teams erhalten per Post eine präparierte Landkarte im Format DIN-A1 sowie ein Roadbook mit der Aufgabenstellung. Besetzte Kontrollstellen oder gar "Sonderprüfungen" gibt es nicht. Dafür müssen Ortseingangsschilder und gefundene Bildmotive in eine Bordkarte eingetragen werden, die nach Beendigung der Tour an den MSC Horlofftal zurückgeschickt wird. "Das klingt alles recht einfach, hat aber auch Tücken. Die Teilnehmer müssen die Landkarte und die Aufgabenstellung schon genau studieren, wenn sie alle Ortschaften und Bildmotive finden wollen", verspricht Manfred Möll vom MSC Horlofftal.

Teilnahmemöglichkeit besteht für Besitzer von Oldtimern, die mindestens 30 Jahre alt sein müssen. Anfang September, wenn alle Bordkarten ausgewertet sind, werden die Ergebnisse veröffentlicht. Am 12. September werden die Sieger geehrt.

Das Nenngeld beträgt 60 Euro inklusive Verpflegung. Alle Informationen und Anmeldung auf auf der Webseite des MSC.